Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das/ die Zimmer bestellt und zugesagt ist/ sind
  2. Der Besteller/ Anmeldende haftet für alle vertraglichen Verpflichtungen neben den von ihm angemeldeten Gästen/ Teilnehmern.
  3. Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der abweichende Inhalt der Bestätigung für den Gast und den Hotelier dann verbindlich, wenn der Gast nicht innerhalb von 10 Tagen von der angebotenen Rücktrittsmöglichkeit Gebraucht macht.
  4. Buchungen nehmen wir nur schriftlich entgegen und werden erst verbindlich, wenn sie durch uns schriftlich bestätigt werden, sofern vor dem Anreisetag mindestens 10 Tage Zeit besteht.

 

An- und Abreise

  1. Ohne anderslautende schriftliche Abmachung ist der Zimmerbezug (Check in) nicht vor 15 Uhr des Anreisetags möglich.
  2. Hat die Zimmerrückgabe (Check out) bis 10 Uhr des Abreisetages zu erfolgen.
  3. Bei Abreise bis 18 Uhr ist der halbe Zimmerpreis, nach 18 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen.
  4. An- und Abreisebedingungen gelten auch für Wochenendbuchungen im Rahmen der Pauschalarrangements.

Eine Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.

 

Rücktritt durch den Gast/ Besteller

  1. Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform vorliegen
    bis 90 Tage vor Antritt 25 Euro Bearbeitungsgebühr
    ab 89. Tag bis 45. Tag vor Antritt 50% des vereinbarten Preises
    ab 44.Tag bis Reisebeginn: bei Pensionsvereinbarungen 60%
    sowie bei vorzeitiger Abreise bei Übernachtung mit Frühstück 80%
    Das Hotel behält sich eine 50%ige Anzahlung des gesamten Reisepreises vor.
  2. Das Hotel ist berechtigt, von seinen Gästen die Einstellung oder Verminderung von ungebührlichem Lärm, zu fordern.
  3. Der Gast ist verpflichtet, einer solchen Forderung der Hotelleitung zu entsprechen. Jede Verletzung der guten Sitten durch Gäste berechtigt das Hotel zur sofortigen Lösung des Vertragsverhältnisses. Eine Vertragsaufhebung ist weiter zulässig, wenn ein Gast ansteckend krank ist.
  4. Das Hotel behält sich vor, Rücktritt bis 2 Wochen vor Reiseantritt bei Nichterreichung einer Mindestteilnehmerzahl, 5 bis 4 Wochen vor Reiseantritt, wenn das Hotel die wirtschaftliche Opfergrenze überschreiten müsste. Wir behalten uns eine 50%ige Anzahlung bei Reisegruppen vor.

 

Ein wichtiger Hinweis:

Als Zahlungsmittel wird nur Bargeld anerkannt. Keine Kreditkarten.